Dirigent Spiros Mouchagier

Mit Spiros Mouchagier (49J) hat der Liederkranz Ellhofen e.V. einen sehr engagierten Chorleiter verpflichtet, bei dem es riesigen Spaß macht zu singen und die Sängerinnen und Sänger kommen trotz intensiver Probe immer wieder mit Begeisterung zur Chorprobe.

Geboren und aufgewachsen in Thessaloniki / Griechenland, studierte er am dortigen Konservatorium Klavier, Tonsatz und Chorleitung. Es folgte das Studium der Musikwissen-

schaften an der Aristoteles Universität von Thessaloniki.

1994 kam er nach Deutschland und studierte Komposition an der Robert - Schumann – Hochschule in Düsseldorf, um anschließend sein Studium an der Felix - Mendelssohn –Bartholdy - Hochschule für Musik und Theater in Leipzig mit Masterexamen und Meisterklassenexamen fortzusetzen und abzuschließen .

Seit 2010 ist Spiros Mouchagier Musiklehrer an der freien Waldorfschule in Heilbronn.

Über uns......                                             Die Vorstandschaft......                                  Startseite........