Sulmtaler Woche, 25.Februar 2015, von Roland Kress

Liederkranz Ellhofen pflegt die Kameradschaft mit Faschingsevent
Es geht aufwärts - Spaß beim familiären Kappenabend

Dass es sich beim Liederkranz Ellhofen gut feiern und wohl fühlen lässt, zeigte sich beim familiären Kappenabend am Rosenmontag im Bürgerhaus der Gemeinde.

Bei bester Laune feierten Chormitglieder und Gäste eine fröhliche Faschingsfete.

„Es geht aufwärts. Wir sind eine gute Truppe und dass es innerhalb des Vereins passt, zeigt dieser Abend“, freute sich August Muhler, der seit Oktober 2014 an der Führungsspitze des Vereins steht.
Aktuell zählt der gemischte Chor 24 aktive Männer und Frauen. Dazu kommen 58 fördernde Mitglieder. Der Chor ist verstärkt um neue Mitglieder bemüht und so manch einer der Gäste des internen Faschingsevents dürfte an diesem Abend „das gewisse Etwas“ für diesen Chor entdeckt haben. Es wurde geschunkelt, getanzt und viel gelacht.
Die Geselligkeit im ältesten Verein der Gemeinde wurde schon immer großgeschrieben. Einige Chormitglieder zeigten sich als echte Könner in der Faschingsbütt und sorgten mit ihren Auftritten für jede Menge Kurzweil. „In den Proben werden wir uns konzentrieren, die Noten und Lieder genau studieren“, zeigte sich Sänger Kurt Schillinger als Eröffnungsredner in der Bütt schon mal in Vorfreude auf den neuen Dirigenten Spiros Mouchagier, der in diesen Tagen beim Liederkranz das Amt des Chorleiters übernommen hat.

Für Lachsalven nonstop sorgten zudem die aktiven Chormitglieder Elisabeth Kolleth, Willi Müller, das Duo Günter Sigloch und Arnold Entenmann sowie Hannelore Kirk.