HN-Stimme, 13.01.2015    von Karin Freudenberger

Ellhofen Neujahrsempfang der Gemeinde verläuft harmonisch –

Liedbeiträge des Männerchors Spätlese

…….

Traube Eingestreut in die Informationen waren gleich mehrere Auftritte des Männerchors Spätlese vom Liederkranz Ellhofen. Unter Dirigent Kurt Schillinger beschrieben die Sänger den Weg der Traube in die Tonne und die weiteren Stationen. Die Lacher auf ihrer Seite hatten sie beim Titel „Bonsoir Herr Kommissar“. Schließlich gab‘s noch eine Hommage an die Frauen im Saal mit dem Titel „Der Bajazzo“. Ganz anders gingen „D‘r Karle und d‘r Eugen“ (Günter Sigloch und Arnold Entenmann, (beide Mitglieder der Spätlese, Anmerkung He) das Thema Frauen an. Sie philosophierten aber nicht nur über ihre Eheprobleme, sondern spekulierten auch, dass Klaus Wowereit nächster Bürgermeister von Ellhofen werden wolle. Bei der Festwiese könne er an Berliner Tradition anknüpfen: Dann würde sie zehn Millionen Euro kosten und in den nächsten zehn Jahren nicht fertig werden.