Ellhofener Heimatschau       Freitag, 13. Mai 2016

Liederkranz Ellhofen präsentiert Maitanz mit den Casanovas

Ein Fest mit besonderem Charme

Roland Kress

Frühlingshaft geschmückt zeigte sich der Saal in der Gemeindehalle, der einen Abend lang zum Musik und Tanztempel wird.

Der Liederkranz hatte zum ersten Maitanz mit den Casanovas eingeladen und zahlreich waren die Gäste gekommen. Proppenvoll zeigte sich die Halle gleich zum Auftakt des Tanzevents als rund 40 Kinder im Alter von 3 bis 13 Jahren vom Tanzsportclub Rot-Weiß Öhringen ihr Können unter Beweis stellten. Zudem zeigten vier Erwachsenentanzpaare wie schön Tanzsport sein kann. „Kinder-und Erwachsenentanzpaare haben diesen Abend richtig genossen. Es hat großen Spaß gemacht hier tanzen zu dürfen“, hatte Rot-Weiß-Vorsitzender Gerd Falkenstein im Gespräch mit Liederkranz-Chef August Muhler lobende Worte parat.

Mit Bierausschank, Weinprobierstand, Sekt- und Cocktailbar sowie aufgestellten Partytischen hätten die Gastgeber für ein besonderes Ambiente in der Gemeindehalle gesorgt. Das Fest mit Charme zog auch Besucher außerhalb der Region an. „Ein schöner Abend. Die Musik ist klasse und man kann hier so richtig gut das Tanzbein schwingen“, lobte Jürgen Schmidgall aus Meckesheim die Veranstaltung. Bis weit nach Mitternacht wurde gefeiert. Die Casanovas hätte das tanzbegeisterte Publikum am liebsten gar nicht mehr von der Bühne gelassen. Günter Sigloch, Stefan Vetter und Werner Joksch spielten auf und erinnerten mit ihren Liedtiteln an längst vergangene Zeiten. „Hang on Sloopy“, The McCoys aus dem Jahre 1965 ließen grüßen. Drei Jahre später feierten The Equals mit „Baby come back“ ihren größten Erfolg. Den Schlusspunkt setzten die Casanovas mit dem Toten- Hosen-Hit „An Tagen wie diesen“. Passender hätte der letzte Musiktitel nicht sein können.

Das Fest mit Charme neigte sich dem zu Ende zu und Liederkranz-Chef August Muhler zeigte sich zufrieden. „Mein großer Dank gilt allen, die in irgendeiner Weise hier mitgeholfen haben. Das war eine große Arbeitsleistung des Vereins“, resümierte er das Tanzevent. Ob es auch 2017 einen Maitanz geben wird? „Das ist versprochen", schmunzelte der Vereinsvorsitzende und war überzeugt. „Wer an diesem Abend dabei gewesen ist, wird sich freuen und wiederkommen“

zurück                                                                                                                                                                weiter